Jugend

Mit Blick auf die letzten Jahre, können wir richtig stolz auf unsere Jugendarbeit sein. Trotz der Corona- Krise sind wir mit 16 Kinder- und Jugendmannschaften im Trainings- und Spielbetrieb vertreten. Es ist sehr schön zu sehen, dass der Nachwuchs – nach der Auflösung der JFG Pfaffenhofen – wieder in unseren Vereinsfarben aufläuft. Die gute Jugendarbeit ist aber nur Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer möglich. Das ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Insgesamt sind mehr als 25 Trainer und Betreuer für unsere Mannschaften zuständig, die ihre Freizeit in die Jugendarbeit investieren.

In unserer Jugendarbeit arbeiten wir mit der Philosophie, dass die Ausbildung, die Freude am Spiel und die Kameradschaft an erster Stelle stehen. Erst dann blicken wir auf Ergebnisse, Punkte und Tabellen. Es ist schön zu sehen, dass dies auch von den Kindern und Eltern geschätzt wird. Auch ein respektvoller Umgang mit Schiedsrichtern, Trainern, Mitspielern und Gegenspielen wollen wir dem Nachwuchs mit auf den Weg geben.

Für weitere Informationen zu den einzelnen Mannschaften und Trainern bitte die entsprechenden Menüpunkte auswählen. Hier finden Sie die aktuellen Spiele unserer Mannschaften:

Laden…